Kontakt

Bei uns kann sich jede/r einbringen, wie sie/er möchte. Ohne Zwang, ohne Pflicht. Du kannst zu unseren Vereins-Sitzungen kommen, bei unserer Öffentlichkeitsarbeit einsteigen oder einfach nur mitgärtnern. Und auch hier: so viel oder wenig du magst. Gerne kannst du den Garten im Frühjahr aktiv mitgestalten, am Gartenkonzept mitschleifen und Pläne für die Aussaat und die Vorzucht erstellen. Oder du schaust einfach nur ab und zu im Gemeinschaftsgarten vorbei und hilfst, die geschmiedeten Pläne in die Tat umzusetzen. Ganz wie es dir beliebt.

Gemeinsam-Ackern

Wir versuchen uns regelmäßig im Garten zu treffen, um gemeinsam zu gärtnern. Da wir eine recht heterogene Gruppe sind, ist das nicht als „Pflicht“-Termin zu verstehen, sondern eher als ein Zeitfenster, in dem sehr wahrscheinlich Menschen im Garten anzutreffen sind.


Sonntag und Mittwoch ab 14 Uhr im Garten


Informationswege

Wenn du Interesse hast, dich bei der INGE einzubringen, komm einfach im Garten vorbei oder schreib uns eine Mail: inge-giessen@riseup.net

Zudem haben wir eine Telegram-Gruppe, der du gerne beitreten kannst. Hier sprechen wir uns kurzfristig ab.

Alles Organisatorische läuft in unser INGE-Pad. Es ist quasi die Hauptkoordinationsplattform mit allen Infos rund um den Garten und das Projekt. Dort gibt es verschiedene Listen und Pläne. Auch das Protokoll unserer Vereinssitzungen ist hier abgelegt. Aber keine Sorge, wir geben gerne eine kleine Einführung in die Struktur.

Gerne kannst du dich auch in unseren Mailverteiler eintragen. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus dem Verein und Aktivitäten im Garten. Die Maillingliste kannst du ganz unproblematisch abonnieren, in dem du eine Mail an: sympa@lists.riseup.net mit dem Betreff: “subscribe inge-giessen” schreibst. Abmelden geht selbstverständlich ebenso unkompliziert.


Mitgliedschaft

Gerne kannst du auch offizielles INGE-Mitglied werden. Wir haben einen Richtwert von 20 €/Jahr als freiwilligen finanziellen Beitrag zu Pacht, Saatgut und anderen Anschaffungen für die INGE festgelegt. Um Mitglied zu werden reicht eine informelle, kurze Email an inge-giessen@riseup.net.

Eine Wegbeschreibung zum Garten findest du bei Lokation.