INGE-Poster
Allgemein

Kulinarischer & nachhaltiger Stadtrundgang

Im Rahmen eines Moduls planten Masterstudierende im Studiengang Ernährungswissenschaften der JLU einen „kulinarischer & nachhaltiger Stadtrundgang” in Gießen. Dabei wurden verschiedene Stellen und Einkaufsmöglichkeiten angelaufen und Tipps für einen nachhaltigen Ernährungsalltag gegeben.

INGE-Poster

Die Zielgruppe waren vor allem Erstsemesterstudierende bzw. Studierende die neu in Gießen sind. Der  Stadtrundgang fand am 13.01.2023 statt und endete im Zeughaus. Dort fand Postersession statt, bei der sich weitere nachhaltige Projekte/ Start-Ups vorstellen konnten. Und da waren wir als INGE e.V. natürlich gerne mit dabei. Wir konnten den ca. 20 Teilnehmenden so einen kleinen Einblick in unseren Gemeinschaftsgarten geben und führten viele Gespräche. Vielleicht kommen ja ein paar Menschen auch im Garten vorbei, sobald das Gartenjahr wieder richtig startet. Wir würden uns freuen.