Aktion

Sperrmüll-Tour

Ein paar kaputte Stühle, ausrangierte Wellblechplatten und auch manch rätselhafter Schrott – so einiges hat sich über die letzten Jahre im Gemeinschaftsgarten des INGE e. V. angesammelt. Dies nahmen sich zwei Aktive des Gartens zum Anlass, einen ausgedehnten Spaziergang zum Abfallwirtschaftszentrum zu machen – begleitet von strahlendem Sonnenschein über ihren Köpfen und einem Bollerwagen voller aussortiertem Sperrmüll hinter sich. Bei dem Gedanken an einen Bollerwagen erscheinen bei vielen wohl Bilder von einem süßen kleinen Holzgefährten mit rotem Stahlgestell und etwa in Größe eines kleinen Couchtisches. Nicht so “Trebur“, der große Bollerwagen vom ALLrad – Allmende Lastenrad Projekt, welcher für die Sperrmüll-Tour ausgeliehen wurde.

Treburs Maße sind um einiges größer als die eines herkömmlichen Bollerwagens und dementsprechend wurden die beiden Sperrmüll-Spaziergänger*innen nicht nur von Sonnenschein und einem Bollerwagen voller Sperrmüll begleitet, sondern auch von einigen neugierigen Augen auf dem Weg zum Abfallwirtschaftszentrum, sowie im Abfallwirtschaftszentrum selbst. Dort angekommen entluden die beiden Gartenaktiven den Bollerwagen, um sich wieder auf den Rückweg zu machen und “Trebur” zurück zur Leihstation zu bringen. Nun ist der Garten wieder etwas aufgeräumter und startklar für die neue Saison.

Wenn du “Trebur” oder andere Lastenräder auch mal ausleihen möchtest, kannst du das hier tun.